Wir sind ein traditionsbewusster Verein mit über 300 Mitgliedern und weit über die Grenzen unseres Landkreises hinaus bekannt.

Neben den schießsportlichen Aktivitäten, sei es in Mannschafts- sowie in Einzelwettbewerben, hat auch die Gemütlichkeit im Schützenverein „Edelweiß“ Thierhaupten einen großen Stellenwert.

Gerade in der heutigen Zeit, in der viele Menschen mit hohen Anforderungen in Schule oder Beruf belastet sind, in der Hektik größtenteils unser Leben bestimmt, kommt dem Miteinander und Füreinander im gemütlichen Zusammensein eine ganz besondere Bedeutung zu.

Der Besuch unserer "Gemütlichen Schießabende", die regelmäßig jeden 1. Samstag im Monat abgehalten werden (außer August), bietet eine sehr gute Möglichkeit, den Schützenverein „Edelweiß“ mit seinem gemütlichen Schützenheim einmal näher kennenzulernen. Hier werden bei jedem Schießen die Monatssieger ermittelt, kleine Preise für die 3 besten Schützinnen oder Schützen erhöhen außerdem die Spannung. Geschossen wird mit Luftgewehr oder mit Zimmerstutzen auf Glücksscheiben. Hier kommt es nicht darauf an, besonders gut zu treffen, im Vordergrund stehen Spaß und Geselligkeit. Mit etwas Glück kann jeder vorne dabei sein oder sogar gewinnen.

Besonders erwähnenswert ist das Ausschießen der „Eröffnungsscheibe“ beim ersten Gemütlichkeitsschießen im Januar.

Sollten Sie jetzt Gefallen gefunden haben, kommen Sie doch einfach an einem der darauffolgenden 1. Samstage im Monat vorbei. Sie und Ihre ganze Familie sind herzlich dazu eingeladen!

Wer ist online?

Trainingszeiten

Wir bieten mehrmals in der Woche Gelegenheit zum Training, damit Sie dem schönen Schießsport nachgehen können.

Weiter zu den Trainingszeiten

Unser Schützenheim ist wie folgt geöffnet:

Dienstag 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Donnerstag 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Sonntag 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr

Sowie (fast) jeden 1. Samstag im Monat
ab 20.00 Uhr  (Gemütlicher Schießabend)
Bitte hierzu Kalender (rechts oben) beachten!